Jugenblasorchester (JBO)

Im Moment sind wir ein 40-köpfiges Jugendblasorchester, welches sich aus lauter musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen zusammensetzt. Und natürlich aus unserem Dirigenten😉.

„Leonies Traumreise“ , Frühjahrskonzert 2019

Das Musiktheater „Leonies Traumreise“ war unser Frühjahrskonzert 2019.

Gemeinsam mit unserem Dirigenten Volker Frank arbeiten wir auf verschiedene Auftritte im Jahr hin und sammeln immer wieder neue Ideen, um uns zu verbessern.

So auch bei „Leonies Traumreise“. Bei diesem Musical kam das Konzept von unserer Mitspielerin Sophie Seidel, welches mithilfe vom Orchester und unserem Dirigenten ausgearbeitet wurde. Das Musical wurde mit dem Vororchester vor Schulklassen und beim alljährlichen Frühjahrskonzert des Musikvereins aufgeführt.

Da ein Orchester ohne eine gute Gemeinschaft nicht funktioniert, haben wir gemeinsam mit dem Vororchester ein Freizeitprogramm außerhalb der regelmäßigen Probetermine. Zum Programm gehören gemeinsame Wochenenden, Schlittenfahrtaktionen und vieles mehr.

Ausflug zur Trampolinhallen, Frühling 2019
„Stadtputzede“, 2018

Zusätzlich engagieren wir uns für die Umwelt und ein sauberes Ehingen, für welches wir jährlich Müll sammeln gehen.

Wenn du ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielst und Bock hast in einer großen Gruppe Musik zu machen und Spaß zu haben, dann komm doch einfach mal mit deinem Instrument bei uns vorbei.
Unsere Proben sind immer donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Probelokal in der Bahnhofstraße 1 in Ehingen.

Wir freuen uns auf Dich.