Vororchester (VO)

Derzeit sind wir ca. 40 begeisterte Jungmusiker/innen die sich donnerstags von 17:15 bis 18:15 Uhr im Probelokal in der Bahnhofstraße 1 in Ehingen treffen.

Die in unseren wöchentlichen Proben einstudierten Stücke führen wir zum Beispiel beim Frühjahrskonzert des Ehinger Musikvereins auf, was sich dieses Jahr in Form eines Musicals „Leonies Traumreise“, gemeinsam mit dem JBO (Jugendblasorchester) ergab.

Leonies Traumreise, Frühjahrskonzert 2019

Aber nicht nur das Frühjahrskonzert begleitet unser Jahr, auch der Auftritt auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt ist eine wichtige Veranstaltung, welche wir jedes Jahr musikalisch begleiten dürfen.

Um gute Musik auf die Beine stellen zu können, muss auch das Klima innerhalb des Orchesters gut sein. Gemeinsam mit dem Jugendorchester werden Ausflüge geplant, bei denen wir die Möglichkeit haben, uns untereinander besser kennen zu lernen und gemeinsam Zeit zu verbringen. In diesem Jahr hatten wir einen Ausflug zur Trampolinhalle in Ulm und waren gemeinsamen beim „Schlittenfahren“ in Allmendingen!

Ausflug zur Trampolinhallen, Frühling 2019

Zusätzlich engagieren wir uns für die Umwelt und ein sauberes Ehingen, für welches wir jährlich zum Müll sammeln gehen.

„Stadtputzede“, 2018

Du hast noch keine oder kaum Erfahrung in einem Orchester gemacht? Dann schnupper doch mal mit deinem Instrument bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!