Quintett

Das Blechbläserquintett besteht aus fünf aktiven Musikern der Stadtkapelle Ehingen.

In der klassischen Quintett- Besetzung mit zwei Trompeten, einer Posaune, einem Horn und einer Tuba können sie auf ein abwechslungsreiches Repertoire zurückgreifen. Sei es zu festlichen Ereignissen, wie Hochzeiten und Kirchenkonzerten bis hin zur Unterhaltung mit Polka- und Marschmusik ist das Quintett aufeinander eingespielt.

Von links: Michael Hafner, Florian Leicht, Gabriel Zahn, Hannes Lepple, Tobias Ströbele

Die musikalische Umrahmung der Chorserenade zusammen mit den Ehinger Chören bildet einen jährlichen Auftritt der fünf Musiker. Ebenso ist das Quintett regelmäßig auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt vertreten. Ein weiteres Highlight zur Weihnachtszeit ist das Weihnachtsliedersingen nach der Abendmesse am Heiligen Abend im Kirchhof der Ehinger Liebfrauenkirche.

Ansprechpartner: Florian Leicht