Stadtkapelle

Die Stadtkapelle Ehingen besteht aktuell aus über 50 Musikerinnen und Musikern.

Die Proben finden immer freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in unserem „Probelokal“ statt.

Dirigiert wird die Stadtkapelle von Frank Zacher!

Aufnahme vor dem Frühjahrskonzert 2019

Wir suchen dich!

Auch wir freuen uns über jeden neuen/ neue Musiker*in, die uns unterstützt und uns wachsen lässt – sowohl musikalisch wie auch persönlich.

Wenn du Lust hast bei uns mitzuspielen, dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Schreibe hierfür eine kurze Mail an unseren 1. Vorstand und wir finden einen passenden Termin.


Unsere Aktivitäten

Über das Jahr verteilt sind wir zu den verschiedensten Anlässen anzutreffen.

Sei es bei unserem traditionellen Frühjahrskonzert am Vorabend des Muttertags, im Bierzelt beim Ehinger Sommer- und Kinderfest, beim großen Zapfenstreich vor Fronleichnam oder bei der Fasnet in und um Ehingen.


Hier sind einige Eindrücke unseres Vereinslebens:


Adventskonzert gemeinsam mit dem MontagsChor, 2018


Großer Zapfenstreich 2019

Traditionelle Käppele-Hockete am Pfingstmontag

Der Musikverein auf Facebook

Facebook Pagelike Widget